Herzlich willkommen zu unserem ausführlichen Tichondrius Raid Guide für die Nachtfestung.
Wir möchten Euch in diesem Artikel alles Wissenswerte zum Kampf gegen Tichondrius in seinen zwei Phasen erklären. Ihr findet dazu wie gewohnt ein komplett kommentiertes Video mit vielen nützlichen Tipps und Tricks.
Des weiteren erhaltet ihr in diesem Guide eine Übersicht der Fähigkeiten, Aufgaben für die Klassen sowie den Loot von Tichondrius.
Tichondrius Raid Guide (Nachtfestung)
- Informationen über Tichondrius
- Loot von Tichondrius
- Aufgaben für Schadensklassen, Heiler und Tanks
- Fähigkeiten beim Kampf gegen Tichondrius
- Tichondrius Mythic Modus
- Tichondrius Raid Guide (Video)
Informationen über Tichondrius
Der Schreckenslord Tichondrius, früher der Anführer der Nathrezim, unterlag einst den neu erwachten Kräften von niemand Geringerem als Illidan Sturmgrimm selbst. Nach seiner Wiedererweckung im Wirbelnden Nether ist Tichondrius jetzt zurück, um Gul’dan im Auge zu behalten und sicherzustellen, dass der Orchexenmeister seine Meister nicht ein weiteres Mal enttäuscht.
Tichondrius in der Nachtfestung
- Stufe: 120+ / Boss
- Lebenspunkte: ca. X Mio.
- Gegenstandsstufe: 850+ (LFR) / 905+ (Mythic)
- Gebiet: Suramar / Nachtfestung
Loot von Tichondrius
Die Belohnungen aus der Nachtfestung besitzen ein deutlich höheres Itemlevel als Gegenstände aus der Prüfung der Tapferkeit oder dem Smaragdgrünen Alptraum. Anhand der unten aufgeführten Liste könnt ihr Euch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Belohnungen anschauen.
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LFR: 860+
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Normal: 875+
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Heroic: 890+
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Mythic: 905+
- Rüstungen
- Relikte
Rüstungen
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Stoff:
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Kette:
- Umhang: Zerfetzter Schwingenschutz des Schreckenslords
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Tier 19: Schulter
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Auszeichnung der Erfolge: 250 LFR
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Auszeichnung des Triumphs: 400 Normal
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Auszeichnung des Heldentums: 500 Heroic
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Auszeichnung des Mythischen: 600 Mythic
Die oben angegebenen Werte skalieren selbstverständlich mit eurem derzeitigen Artefaktwissen.
Aufgaben für Schadensklassen, Heiler und Tanks
Nachfolgend findet ihr eine Übersicht mit den speziellen Aufgaben für die jeweiligen Klassen. Wählt bitte einfach aus den folgenden drei Klassenrollen um eure Aufgaben bei dem Boss zu erfahren.
- Aufgaben für DD’s
- Aufgaben für Heiler
- Aufgaben für Tanks
- Positioniert Euch so, dass ihr die Aasseuche nicht unnötig im Raid verbreitet
- Tötet schnell die trügerischen Blutzähne und besorgt Euch eine Essenz der Nacht, wenn Euch die Illusionäre Nacht gefangen hält.
- Koordiniert die Detonationen des Brandmal von Argus so, dass der gesamte Raid keinen tödlichen Schaden erleidet.
Fähigkeiten beim Kampf gegen Tichondrius
Der Kampf gegen Tichondrius ist in zwei Phasen aufgeteilt.
Fähigkeiten in Phase 1 (Meister der Nathrezim)
- Aasseuche: Fügt mehreren zufällig ausgewählten Spielern für 40 Sek. pro Sekunde 200.000 Schaden zu.
- Sucherschwarm: Tichondrius entfesselt eine Welle chaotischer Magie auf alle Spieler, die von Aasseuche betroffen sind. Dieser Effekt fügt allen betroffenen Spielern in einer Linie 700.000 Schaden zu.
- Brandmal von Argus: Tichondrius markiert mehrere Spieler für den Rest des Kampfes mit dem tödlichen Brandmal von Argus. Sollten sich innerhalb von 6 Meter um den ausgewählten Spieler mehrere andere Spieler aufhalten, wird das Brandmal entfernt und eine heftige explosion ausgelöst. Dieser Effekt fügt allen Spielern in einem Umkreis von 20 Metern 1,5 Mio. Schaden zu.
- Vampiraura: Verbündete von Tichondrius werden innerhalb von 30 Metern um 700 % ihres durch Nahkampfangriffen verursachten Schadens geheilt.
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Festmahl des Blutes: Tichondrius markiert einen Spieler, erhöht dessen erlittenen Schaden um 15 % und beschwört 3 Einheiten von Unreines Blut, die sich auf das Ziel fixieren. Zusätzlich erhöht das Festmahl den Effekt von Vampiraura um 300 %.
- Unreines Blut: Unreines Blut fixiert das Ziel von Festmahl des Blutes bis es stirbt.
- Echos der Leere: Tichondrius ruft die Leere herbei und verursacht so für 8 Sek. alle 0,5 Sek. 150.000 Schaden. Der Schaden erhöht sich dabei mit jedem Tick. Sobald sich der Riss in die Leere öffnet, erscheinen im Raum verteilt 4 Teufelsspitzen. Diese Teufelsspitzen absorbieren für jeden hinter ihr stehenden Spieler den Schaden von Echos der Leere bis es zerstört wird. Teilt euren Raid also in 4 kleine Gruppen auf.
Fähigkeiten in Phase 2 (Schatten des Schreckens)
Illusionäre Nacht: Tichondrius löst sich in Fledermäuse auf und hält alle Spieler für 30 Sek. in einer schrecklichen Illusion gefangen.
- Aasalptraum: Tichondrius nimmt in der Illusion Gestalt an, verursacht in einer Linie 2 Mio Schaden und betäubt alle getroffenen Spieler für 3 Sek.
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Trügerischer Blutzahn: In der Illusion erscheinen kontinuierlich und immer schneller die Trügerischen Blutzähne.
- Essenz der Nacht: Sobald Blutzähne sterben, wird eine Essenz der Nacht erschaffen. Diese Essenz erhöht den gesamten Schaden und Heilung um 30 % solange sich die Spieler innerhalb des Effektbereichs befinden. Zusätzlich wird die Manaregeneration um 2 % erhöht. Dieser Buff hält nach dem Verlassen der Illusion noch 30 Sek. an.
Fähigkeiten der Adds beim Kampf gegen Tichondrius
Zauberwache des Dämonenpakts
Sobald Tichondrius zum ersten Mal die Illusionäre Nacht verlässt, beginnt er sofort damit, die Nachtgeborenen als Unterstützung zu rufen.
- Eilige Verfolgung: Erhöht für den Rest des Kampfes die Bewegungsgeschwindigkeit um 15 %. Dieser Effekt ist stapelar.
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Unstete Wunde: Trifft einen Spieler mit Arkanenergie, die 700.000 Schaden verursacht und sämtlichen erlittenen Schaden 8 Sek. lang um 5 % erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar.
- Netherzone: Eine chaotische Leere aus Arkanmagie fügt allen Spielern innerhalb des Zielbereichs pro Sekunde 500.000 Schaden zu.
Blinder Beobachter
Sobald Tichondrius zum zweiten Mal die Illusionäre Nacht verlässt, beginnt er sofort damit, die Legion als Unterstützung zu rufen.
- Brennende Seele: Verbrennt die Seele eines zufälligen Heilers und verursacht so 30 Sek. lang pro Sekunde 400.000 Schaden. Zusätzlich entzieht dieser Effekt pro Sekunde 80.000 Mana. Wenn der Effekt entfernt wird, explodiert er und fügt anderen Verbündeten Spielern innerhalb von 8 Metern 850.000 Schaden zu.
- Ring der Schatten: Umgibt den Zaubernden mit einem Ring aus Seelen, die allen Spielern innerhalb von 10 bis 20 Metern alle 0,5 Sek. 150.000 Schaden zufügen.
Tichondrius Mythic Modus
Unser Mythic Guide für Tichondrius folgt in Kürze..
Tichondrius Raid Guide (Video)
Tichondrius LFR, Normal und Heroisch Guide